Jugendfeuerwehr Rhode 
DAS IST DIE JUGENDFEUERWEHR Die Jugendfeuerwehrarbeit hat das Ziel, Kinder und Jugendliche für den Einsatz in der Feuerwehr vorzubereiten, so dass sie nach Erfüllung der rechtlichen Voraussetzungen bei entsprechendem Alter und Qualifikation in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr eingesetzt werden können. Sie dürfen jedoch bis zu einem bestimmten Alter nicht in den Gefahrenbereich von Feuerwehreinsätzen eingesetzt werden. DAS ERWARTET DICH BEI DER JUGENDFEUERWEHR regelmäßige Gruppenstunden, feuerwehrtechnisches Wissen, viel Spaß, Erste Hilfe Ausbildung, Zeltlager und Ausflüge, Prüfungen und Wettbewerbe mit anderen Feuerwehren, Umwelt-, Werk- und Bastelaktionen... MITMACHEN! Du interessierst Dich für die Jugendfeuerwehr und würdest Dir das gerne mal näher ansehen? Dann schau doch einfach in den Dienstplan und komm bei uns vorbei, wir freuen uns über jedes neue Mitglied!
Home Über Uns Ausbilder Dienstplan Presse Download Wettbewerbe Gästebuch Kontakt Links Impressum Galerie Über Uns